Zahlreiche Einsätze am Wochenende

IMG_2182 Zahlreiche Einsätze gab es am Nationalfeiertags-Wochenende für die FF-Pressbaum.

Am Freitag Abend wurde zu einem Fahrzeugbrand auf die A1 alarmiert. Dieser stellte sich als Täuschungsalarm heraus.

Am Samstag wurden die FF-Pressbaum zu einer Türöffnung gerufen, da der Hausbewohner nicht reagierte. Mehr dazu hier.

Am Sonntag wurden wir zum Brand einer Gartenhecke alarmiert, der sich bereits auf eine Gartenhütte ausgebreitet hatte. Mehrere Anrainer hatten bereits mit mehreren Feuerlöschern den Brand niedergeschlagen, die FF-Pressbaum führte gezielte Nachlöscharbeiten mit Atemschutz durch und kontrollierte den Löscherfolg mit der Wärmebildkamera. Zwei Privatpersonen wurden bei en Löscharbeiten von Rauchgasen beeinträchtigt und mussten von der Rettung versorgt werden. Wegen dem Meldebild "Scheunenbrand" wurden mehrere Feuerwehren mitalarmiert, ein Eingreifen war jedoch nicht erforderlich. Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Tullnerbach, Tullnerbach-Irenental, Wolfsgraben, Rekawinkel und Gablitz für die Bereitschaft zur Unterstützung!

IMG_2930 Am späten Sonntag Abend mussten die FF-Pressbaum abermals ausrücken, ein Baum war auf die Kaiserbrunnstraße gestürzt und musste entfernt werden.

Wussten Sie...,?

...dass die Feuerwehr eine Körperschaft Öffentlichen Rechtes ist?

Die Freiwilligen Feuerwehren in Niederösterreich handeln nach gesetzlichem Auftrag, sie sind keine Vereine sondern Organe der Gemeinden.

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.